# Zugriff auf den Terminalserver mittels Remote Desktop Connection Manager (RDCMan)

Desktop -&gt; Verzeichnis RDCMan -&gt; RDCman.exe starten

[![grafik.png](https://wiki.pcspezialist-hannover.de/uploads/images/gallery/2024-10/scaled-1680-/grafik.png)](https://wiki.pcspezialist-hannover.de/uploads/images/gallery/2024-10/grafik.png)

Rechtsklick auf die "**RDPVerbindung**"

[![grafik.png](https://wiki.pcspezialist-hannover.de/uploads/images/gallery/2024-10/scaled-1680-/qlmgrafik.png)](https://wiki.pcspezialist-hannover.de/uploads/images/gallery/2024-10/qlmgrafik.png)

Linksklick auf "**Connect Server**"

Entweder die Zugangsdaten sind gespeichert oder es müssen Benutzername und Passwort eingegeben werden

**Vollbild** kann über die Tastenkombination **STRG+ALT+UMBRUCH** gestartet oder verlassen werden.

Weitere Details gibt es unter [https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/rdcman](https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/rdcman).