# Konfiguration von mehreren Monitoren

**Rechtsklick** in einem freien Bereich auf dem **Desktop** und **Linksklick** auf **Anzeigeneinstellungen** (1)

[![image.png](https://wiki.pcspezialist-hannover.de/uploads/images/gallery/2025-08/scaled-1680-/aXGimage.png)](https://wiki.pcspezialist-hannover.de/uploads/images/gallery/2025-08/aXGimage.png)

Hier (2) wählen Sie, wie sich Ihre Bildschirme verhalten sollen

[![image.png](https://wiki.pcspezialist-hannover.de/uploads/images/gallery/2025-08/scaled-1680-/T2Simage.png)](https://wiki.pcspezialist-hannover.de/uploads/images/gallery/2025-08/T2Simage.png)

Diese Anzeige duplizieren: Der Bildschirminhalt wird auf allen Bildschirmen identisch dargestellt  
Diese Anzeige erweitern: alle weiteren Bildschirme erweitern Ihren Desktop, so dass Fenster und Programme verteilt werden können  
Nur auf 1 anzeigen: es wird nur Bildschirm 1 genutzt  
Nur auf 2 anzeigen: es wird nur Bildschirm 2 genutzt

Mit einen Klicke auf **Identifizieren** können Sie ermitteln, welcher Bildschirm welche Nummer zugewiesen bekommt